Grundschule

Johann-Wolfgang von Goethe

Wandertag Klasse 1b nach Nieköhr

Um 8.00 Uhr ging es los - die Aufregung war groß. Bis Nieköhr und zurück soll es gehen - na wir werden sehen.

Gehen und laufen mit den Klassenkameraden, kleine Sprints und Wettbewerbe, all dies ließ uns vergessen wie lang der Weg ist.

Plötzlich ein Frühstücksbringer, der Magen tat auch schon weh. Mit Brötchen, Gurken, Tomaten, Eis und Trinken gestärkt gingen wir in die 2. Etappe.

Dort angekommen, wurden wir von Grillduft in Empfang genommen. Mit Saft und Wasser löschten wir unseren Durst und zum Mittag bekamen alle eine Wurst.

Das Wetter war super und die Stimmung auch. Und wir haben, wer hätte das gedacht, auch alle zu Fuß wieder mit zurückgebracht. So manches Kind hat an dem Tag freiwillig Nachmittagsschlaf gemacht.

Einen Dank an alle Eltern, für die umfangreichen Essengaben. Auch an die Begleiter und Betreuer unserer Essenstationen Frau Schwarz, Frau Denulat, Herrn Mönnig, Frau Porath, Herrn Kollmorgen sowie an Herrn Brendel und Herrn Giese.